Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster Staffel 01 – 05 (2007)

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster Staffel 01 - 05 (2007)

BDRip

Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster Staffel 01 – 05 stream In England häufen sich unerklärliche Ereignisse, so genannte “Anomalien”, bei denen offenbar riesige Kreaturen wie aus dem Nichts auftauchen und Menschen töten. Unter der Leitung von Professor Nick Cutter, einem anerkannten Evolutionsbiologen, wird ein mehrköpfiges Team zusammengestellt, das die Anomalien erklären soll. Schnell stellt sich heraus, dass durch einen Zeitriss riesige Lebewesen aus Vergangenheit und Zukunft den Weg in unsere Zeit finden und genau so schnell wieder verschwinden können. Da taucht die seit mehreren Jahren spurlos verschwundene Ehefrau von Nick Cutter auf. Sie scheint mehr über die Hintergründe zu wissen, weigert sich jedoch, mit dem Team ihres Mannes zusammenzuarbeiten.
Spannende Science-Fiction-Serie des britischen Fernsehsenders ITV, die auch in Deutschland auf hohes Zuschauerinteresse stieß. TV-Kritiker lobten vor allem die Special Effects, die zum Besten gehören sollen, was bislang im britischen Fernsehen zu sehen war. Einer der Serienschöpfer war Tim Haines, der unter anderem bereits an den erfolgreichen BBC-Dokumentationen “Dinosaurier – im Reich der Giganten” und “Erben der Saurier – Im Reich der Urzeit” mitarbeitet. Mit diesem Projekt konnte er sein Faible für prähistorische Lebewesen auf eine fiktionale Ebene heben.